Flohmarktgeflüster, Zitronenlimonade und Mehr

So stellen wir es uns im Idealfall vor, wenn wir am Samstag, 25.09.2021 ab 16:00 Uhr an unseren Gartenständchen stehen, mit einer selbstgemachten Limo in der einen und einem Muffin in der anderen Hand, bereit für nette Begegnungen, Smalltalk und vor allem bereit, ein paar unserer gern genutzten Schätze weiterzugeben.

Ein bisschen hippes Flair eines freigeistigen Großstadtviertels darf für ein paar Momente in unser verschlafenes Kleinstadtidyll einziehen, haben wir uns gedacht. Außerdem brennen wir darauf, endlich ein wenig “abzuspecken”. Die Kleiderschränke der Kids, die Spielzeugschubladen, der Dachboden warten darauf, befreit zu werden von lieb gewonnenen Schätzen, die alle bereit wären für den nächsten Einsatz.

Wir brauchen den Austausch, es ist nach eineinhalb Jahren wieder Zeit, Familien neu miteinander zu vernetzen. Und wenn wir nebenbei unsere idealistischen Ziele eines minimalistischen und nachhaltigen Familienlebens umsetzen können, dann ist ein Hinterhof-Flohmarkt genau das, was wir brauchen.

Ein paar Infos gibt es noch:

  • Bei Schietwetter ist`s auch in unserem Hinterhof ungemütlich. Daher entfällt der Flohmarkt bei Regen.
  • Um keinen Müll zu produzieren wäre es toll, wenn Ihr einfach Eure eigenen Becher für die Limo mitbringen würdet.
  • First come, first served. Wir haben wirklich nur Lieblingsstücke, die wir gern weitergeben möchten und die wir selbst kaufen würden. Es ist ein privater Flohmarkt, ein Zusammenschluss von ein paar Mamas, die Zeit und Liebe in das kleine Event stecken.
  • Wie immer gelten die AHA-Regeln. Wir gehen davon aus, dass alle Erwachsenen weiterhin umsichtig sind (dh. für uns auch, sich vor dem Besuch testen zu lassen, falls nicht geimpft oder genesen – aber vielleicht sogar auch einfach trotzdem). Wir sagen lieber einmal mehr „stay safe“

Bei Fragen dürft Ihr uns gern unter familie.h.aus.ka@gmail.com direkt anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.